Seifenmanufaktur eröffnet.

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

Kapuzinernerkressenseife

Schon im April wollte ich anfangen Sommerseifen zu sieden hatte dann aber viele andere Projekte die mir keine Zeit  ließen. Zudem waren noch nicht mal zarte Spitzen meiner Kapuzinerkresse zu sehen. Für dieses Seifenrezept ist sie aber von Nöten. Jetzt steht die Pflanze in voller Pracht zur Verfügung.  Alle benötigten Zutaten für weitere Sorten sind längst besorgt und aus der Versenkung in meine Küche gewandert. Der Anfang ist gemacht. Der Schwerpunkt beim Sieden liegt dieses Mal im Heilungsaspekt. Es wird Frauenmantel dabei sein, und pflegende Seifen die auch für sehr empfindliche Haut verträglich und wohltuend sein sollten. Aber auch ein wenig nostalgisch wird es zugehen.

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»