Teufelsmuetzchenteile1

Teufelsmuetzchenteile2

Teufelsmuetzchenteile3

Für alle diejenigen die sich das mit dem Stricken einer Teufelsmütze noch immer nicht richtig vorstellen können hier ein paar Bilder der einzelnen Phasen. Im ersten Bild seht ihr wie die Mütze vor und zurück gestrickt wird (nicht rund herum). Die Zacken entstehen alleine durch das zusammen stricken und verdoppeln der Machen an bestimmten Stellen. Im zweiten Bild seht Ihr wie die fertig gestrickte Mütze am Stück aussieht. Im dritten Bild ist sie so zusammen gelegt dass die Naht am Hinterkopf zu sehen ist. Sie näh ich nun zusammen. Später zeig ich Euch wie die Spitzen am Haupt zusammen genäht werden. Soweit bin ich aber noch nicht. Mein Sohn ist ohne Schwesterherz und findet das schrecklich langweilig. Er redet und redet und jammert und redet. Es schwirrt mir schon jetzt der Kopf. Gut dass meine Tochter bald nach Hause kommt…