Vorbereitungen für eine Grundsteinlegung.

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

Grundstein1

Grundstein3

Grundstein2

Grundsteinkreuz1

Freitag wird unser Grundstein für den neuen Kindergarten gelegt. Ein Stückchen Zeitkapsel? Der Pentagon Dodekaeder, Fünfeckszwölfflächner, wurde von einem Kindergartenvater aus Kupfer dafür gefertigt. Er ist ziemlich groß, ich war erstaunt. Rodolf Steiner sprach von dem „Grundstein der Liebe“. Die geistigen Gaben als Affirmation für das geplante Vorhaben, und das Leben in diesem Haus, werden in einen solchen Körper gelegt.

Mein Beitrag ist das Holzkreuz aus Ebenholz mit einem Kranz aus Rosenperlen. Die Form lehnt sich an das Kreuz der Rosenkreuzer. Auch im Leben Franz von Assisi kommt der Rose eine wichtige Bedeutung zu. In seiner Verbindung zu Klara. Rosen blühten im tiefen Winter als göttliches Zeichen für den Fortbestand dieserVerbindung. Es gibt so viele Ansätze warum Rosen ein schönes Symbol sind. Für mich Grund genug um sie in meinen Teil zur Grunsteinfüllung einzuarbeiten.

Hier geht es rund um diesen Dodekaeder und ich fand es interessant.

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»