soulcocooning1

soulcocooning2

soulcocooning3

Es ist soweit. Soul-Cocooning von Friederike Ziesmer ist nun online. Eine intensive Zeit und Zusammenarbeit liegt zurück. Langsam, Stück für Stück nahm das Vorhaben über den ganzen Sommer Gestalt an. Lange Gespräche waren die Grundlage für den Start vor einigen Wochen. Unzählige Fotos wurden gemacht. Experimentiert mit Materialien, Lampengewichte zweckentfremdet. Schließlich lag die Lösung im Filz. Ein kleiner Filzcocon kam dem inneren Ansinnen am nächsten. Umlegt mit Seidenfasern und Glanzfäden war die Vorlage zum Logo geboren. Licht im Inneren illuminiert das Nestchen. Dieses Projekt liegt mir am Herzen und so wünsche ich Friederike einen guten Start. Vielen Dank auch an Anne Wild von Neueformate die sich um die perfekte Programierung gekümmert hat. Es gab einige Sonderwünsche zu lösen! Viel Glück hatten wir weil sich ein befreundeter Fotograf spontan Zeit nehmen konnte um Friederike selbst zu fotografieren. Er hat einen Blick fürs Schöne im Menschen wie kein zweiter.
Ich habe das Logo später noch größer gefertigt. Es ruht nun auf einem Holzsockel und wird seinen Platz in der Praxis finden.