Gefahrenzone

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

danger

… „wir leben in einer Art neuen Unredlichkeit. Sie unterscheidet sich von der alten Unredlichkeit dadurch, dass bei der alten Unredlichkeit die Menschen noch wußten, dass sie sich daneben benehmen und wenigstens ein schlechtes Gewissen hatten. Jetzt benehmen Menschen sich daneben, und finden das völlig in Ordnung“….

Zitat:  Ulf Posé, Präsident und Gründer des Ethikverbandes der deutschen Wirtschaft
gelesen bei die waschküche | Ehrenwort der Woche: Wirtschaftsethik

Vor Monaten hatte ich angefangen Stickdateien von Christine, Lieblingstante, und mir zu zeigen. Der Ein oder Andere erinnert sich dass ich alles nach 4 Tagen offline genommen habe weil ich eine, zu 90 Prozent kopierte, Version bei Dawanda gesehen habe. Gerade so viel geändert dass behauptet werden kann es wäre ganz das Eigene. Natürlich greifen wir alle auch bekannte Märchen oder Geschichten, die uns interessieren, auf und interpretieren sie. Das meine ich damit nicht.
Jetzt haben wir uns monatelang Gedanken gemacht wir wir in Zukunft mit derlei Erscheinungen umgehen wollen und haben beschlossen uns nicht weiter zu verstecken. In Zukunft zeige ich also wieder Stickdateien.
Die „Nichtkopierer“ mögen sich nun bitte nicht angesprochen fühlen oder weghören.
Die Anderen bitte ich jetzt gut aufzupassen; ich werde direkt auf jeden zugehen, mit allen Mitteln die in einer solchen Sache angemessen sind und mich wehren, der mir in solcher Weise auf die Füße tritt und keinen Moment zurückschrecken meine Haltung dazu auch öffentlich zu machen. Darauf habe ich beim letzten Mal verzichtet.
Solche Ansagen liegen mir nicht und sind mir zutiefst zuwider. Aber manchmal müssen Worte gewählt werden die  unmissverständlich sind.