Vor allem ganz viel Grün

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

melonenpflanze

Nach den zaghaft blühenden Farbklecksen in Deutschland beeindruckte mich die satte, strotzende Grünfülle doch sehr. Vielleicht ist das hier aus der Familie der Zierkürbisse? Diese Pflanze klettert und sieht aus wie eine Mini-Wassermelone für die Puppenstube.
Die schönen Sonnenstrahlen wurden heute von mir zur Gartenpflege genutzt. Die alten Gräser wurden abgeschnitten. Beim Wegräumen griff ich beherzt zu und es piekste ordentlich. Da lag, ein wenig eingebuddelt in Erde, ein dicker großer Igel. Toll! Ich deckte ihn wieder zu, verschob meinen geplanten Pflanzenumzug und putzte an anderer Stelle unseren Handtuchgroßen Garten. Später lugte ich noch mal unter den Gräserhaufen und da schnaufte es und der kleine Körper bewegte sich unter seinem Atem. Vielleicht habe ich den kleinen Gesell nun geweckt und er verschwindet über Nacht. Ich bin gespannt. So eine Freude heute!

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»