vatermitkind

Ein kurzes Auftauchen aus der Versenkung. Donnerstag ist Vatertag. Wo Mütter mit Kindern sind da sind auch Väter. Und so gibt es nun auch schon mal eine Vater mit Kind Stickdatei. Wie immer wunderschön umgesetzt von Christine von Lieblingstante. Dort könnt ihr die Stickdatei auch kaufen.
Zum Vatersein kann ich nur Beobachtungen beisteuern. Bei uns heißt Vatersein einen gewaltigen Spagat zu schaffen. Da sind auf der einen Seite die umfangreichen Aufgaben der Selbständigkeit, dem sich Bewegen in der ganz normalen Geschäftswelt da draußen, der Geschwindigkeit der Gesellschaft, die Sicherung der Existenz einer Familie. Krank- oder Unpässlichsein weitgehend unmöglich. Immer funktionieren, immer gegenwärtig sein. Und auf der anderen Seite eine Familie die Zuwendung Mitgefühll und Interesse braucht, wahrgenommen werden will. In ganz anderen Bereichen, in ganz anderem Ton und inniger Vertrautheit. Das ist ein täglicher Balanceakt und wunderbar wenn er gelingt. Danke an alle Väter die das Abenteuer Familie mitgestalten, die sich jedem Tag dieser anspruchsvollen Aufgabe stellen.