Goldläppchen, Aurumläppchen, Salbenläppchen

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

Aurum1

Aurum2

Aurum11

Aurum3

Aurum4

Aurum5

Entsprechend der anthroposophischen Natur- und Menschenkenntnis stehen die Metalle in einem inneren Zusammenhang mit Planetenkräften, aber auch mit Organen und Organfunktionen im Menschen. Der Mythos Gold beschäftigt die Menschen seit Anbeginn. Gold wird dem Mars, dem Herzen zugeordnet. Auch finden sich die Qualitäten der Metalle in der Symbolik der Märchen und stehen mit diesen in Verbindung. In diesem Fall ist es ” Hans im Glück”. Wer mehr darüber lesen möchte kann das in “Märchen und Heilmittel” von Henning M. Schramm tun.  Gold hat mich so beschäftigt dass ich es bereits eingefilzt habe. Das Thema breitete sich aus und bei den Organeinreibungen spitze ich die Ohren als es um das Aurum ging. Es fiel das Wort Goldläppchen. Sofort hat das in mir Saiten zum klingen gebracht und ich machte mich an die Arbeit. Die Stoffauswahl, wie er sich anfühlen muss, welche Farben ich verwendet sehen will beschäftigte mich eine Nacht lang. Die ganze Ausgestaltung habe ich gründlich in mir gewälzt. Auf der einen Seite ist Molton, auf der anderen ein weicher Windelstoff. Verziert mit einer Goldranke sind sie nun genau so geworden wie ich mir meine Goldläppchen vorstelle. Um auch die dazugehörige Salbe gut verstauen zu können gibt es nun das Aurumtäschchen. Die Läppchen wollen fixiert sein und dabei hilft das Wickeltuch. Um alles gegebenenfalls zu wärmen nähte ich noch ein Rapssamenwärmekissen mit Lavendelfüllung. Und weil es nicht nur eine Organeinreibung gibt sondern mehrer, entstehen hier bereits weitere schöne Dinge.
Goldläppchen unterstützen bei Herzangst, Herzunruhe, Herzklopfen, zur Nachbehandlung von Herzinfarkten, vegetativen Herz-Kreislauf -Störungen, umhüllen und trösten bei Kummer, Sorgen und bedrückenden Gedanken. Ein solches Salbenläppchen ersetzt natürlich nicht den Weg zum Arzt! Aber der sanfte Duft der Salbe, die fürsorgliche Bemühung um uns selbst haben wohltuenden und Trost spendenden Charakter und helfen uns wieder in ein Gleichgewicht zu kommen.

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»