Sankt Michael

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

michaelswecken

Heute habe ich im Kindergarten mit den Kindern Michaeliwecken und zwei Brote in Form von großen Schwertern gebacken. Dinkelmehl, Habermus, Honig und Hefe ergaben einen fein duftenden Teig. Das gemeinsame Frühstück hat mich sehr erfreut und Jona war seelig mich mit in seiner Gruppe zu wissen.
O unbesiegter Gottesheld, Sankt Michael! Komm‘ uns zur Hilf, zieh‘ mit ins Feld, hilf uns hier kämpfen, die Feinde dämpfen, Sankt Michael! Den Drachen Du bezwungen hast, Sankt Michael, und unter Deinen Fuß gefaßt, hilf uns hier kämpfen die Feinde dämpfen Sankt Michael. Groß ist dein‘ Macht, groß ist dein Heer, Sankt Michael! Groß auf dem Land, groß auf dem Meer! Hilf uns hier kämpfen, die Feinde dämpfen, Sankt Michael. Dieses Lied begleitet mich seit Kindertagen. In der Monatsfeier (damals wirklich noch annähernd monatlich) sagen alle gemeinsam dieses Lied. Wenn die Stelle kam …hilf uns hier kämpfen die Feinde dämpfen… bebte der große Saal. Schwingungsdurchströmt nahmen wir das Bild vom Sankt Michael mit in diese Jahreszeit. Inzwischen gibt es eine neuere Melodie und ich muß gut zuhören um auch diese Variante zu verinnerlichen.

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»