seelensohlen31

seelensohlen4

seelensohlen3

seelensohlen5

seelensohlen6

Zu den „Seelensohlen“ ist nun ein Paar „Seelenforscher“gekommen. Vieles könnte man aus Filz herstellen aber das Fertigen von Fußkleidern erfreut mich immer mehr. All die Jahre schätze ich, seit dem ersten Paar Schluffen, den Wert von wohltemperierten Schuhen die federleicht den Tag begleiten. Doch zunehmend interessieren mich auch noch andere Aspekte solchen Schuhwerks. Meine liebe Freundin beschäftigte sich mit der Frage wie schwer unsere Seele eigentlich sei? Ich fragte mich das zeitgleich und kam zu einer etwas schwereren Einschätzung. Nun beschäftigt mich die Frage WO die Seele genau ist, ankert, sich aufhällt. Im Herzzentrum? Im Kopf oder Bauch? Vielleicht sitzt sie nicht in den Füßen, aber unsere Füße führen und tragen uns mitsamt der Seele ein Leben lang auf unserem Weg, hoffentlich sicher und fest. Grund genug sich ihnen anzunehmen und sie zu lieben.