Seifenschale aus Olivenholz

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

seifenschale2

seifenschale3

In unserem Gäste WC hängt ein kleines 0815 Waschbecken. Weil der Keramikrand so schmal und gebogen ist passt kaum eine Seifenschale auf den Rand. Entweder passt die Form nicht auf die Ablage oder sie sind schlicht zu groß. Schöne und funktionale Seifenschalen sind auf dem Markt Mangelware. Gerne rutschte scheppernd meine Specksteinschlale in das Waschbecken ( praktisch war sie auch nie da sie keinen Ablauf hatte). Das passierte Groß und Klein. Eines Tages brach sie auseinander. Da schön rückfettende Seifen auch mehr als andere Seifen „matschen“ und nicht lange attraktiv auf der vorgesehenen Seifenablage des Waschbeckens aussehen suchte ich nach einer Seifenablage wo das Wasser ablaufen kann. Auch einen Absturz in das Becken sollte weder scheppern noch zu einem Bruch führen. Ich nahm die Form des Waschbeckens ab, übertrug sie auf eine Scheibe Olivenholz, sägte Ritzen, bohrte Löcher und schliff das ganze glatt. Nun schmiegt sich das Holz in die Waschbeckenform und ich bin fürs erste zufrieden. Jetzt kommt es auf den Praxistest an; Sind die Fugen doch zu schmal? Kann das Wasser ausreichend ablaufen? Verklebt der dickflüssigere Seifenschleim die Ritzen und Löcher?
Die Seife ist eine „Licht und Schatten Mohnseife“ und schon fast fertig gereift.
Ich wünsche allen Euren Kindern viel Freude am Adventskalender. Oder bekommt Ihr vielleicht auch sogar einen ?

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»