Rosmarinlavendelseife2

Gerne bekommen Rosmarinbadezusätze eine rötliche Färbung. Sicher wegen den anregenden Wirkung. So habe ich mich für ein wenig Pink entschieden. Im allgemeinen halte ich mich mit Farbe bei Seifen eher zurück. Sehen farbige Seifen im Regal zugegebenermaßen recht attraktiv aus so unschön finde ich ihr Verhalten während des Gebrauchs. Wer Kinder hat dem sind die Seifenspiele bekannt und wenn diese dann starke farbliche Akzente im Waschbecken setzten macht das nicht viel Freude. Mein Mann freut sich nun wieder viel Auswahl zu haben.
Ich kaufe lange schon kein Duschzeugs mehr seit ich Seifen siede. Solche Nebeneffekte finde ich sehr verfolgenswert. Die Sache an sich bereicht das Leben, tut der Haut gut UND sorgt für weniger Müll. On top ist es vermutlich auch noch billiger.