intensivfilzkurs10x

intensivfilzkurs11

intensivfilzkurs12

intensivfilzkurs13

intensivfilzkurs14

intensivfilzkurs15

intensivfilzkurs16

intensivfilzkurs17

intensivfilzkurs19

intensivfilzkurs18

intensivfilzkurs10

Am Samstag war bei mir Israel, Italien und Österreich zu Gast.Gemeinsam erlebten wir einen Intensiv-Filzkurs Lebenssteine/Meilensteine. Es wurde fleißig gearbeitet, es gab wunderbar intensive Gespräche, eine individeuelle Auseinandersetzung mit dem Material. Wir sprachen in Deutsch und Englisch. Ich erfreute mich vor allem daran dass wir in diese besondere Stimmung kamen die mir so wichtig ist am Filzen. Mit den Händen und Sinnen im Material, in sich hineinlauschend, rhythmisch erleben welche Gefühle und Bilder sich in Filz inkarnieren. Ein schöpferischer Prozess, ein Dialog von Mensch und Materie.

Zum Abschied bekam jeder ein Stück Rosmarin-Olivenseife zum Erinnern und weiter arbeiten und ein Stück des Brotes welches ich für diesem Tag gebacken hatte. Der Geschmack sollte den Tag Nachhause begleiten, die Familie mitschmecken lassen. Danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen liebe Filzfrauen!

Rückmeldung gab es heute morgen schon. Vielen Dank!

Liebe Sophia, herzlichen Dank nochmals für den wunderbaren Stein-Filztag. Wir waren in Deinem Arbeitsraum von einem zarten milchig weißen und grünen Ton eingehüllt – eine sehr besondere Atmosphäre. Nun steht mein Steinkissen und die Steinschale hier beim Trocknen und ich fühle noch die vielen Arbeitsschritte in meinen Händen. Wir warten sehnsüchtig, diese nun benutzen zu können. Stell Dir vor, meine ganze Familie hat dein würziges Brot genossen! S.

Dear Sophia, I want to share with you the great experience I had at your work-shop this last weekend which was very special for me. Your welcoming home, hospitality and the sharing of your wide knowledge in handcraft was inspiring. We were working for hours and it felt like time passed so fast as it was so enjoyable. The taste of the bread which my family ate on my return spread to them a bit of what I experience. I would very much like to attend the next work shop for 3 days in May and I hope there is still available place. Thank you very much! With Love, S.

Liebe Sophia, ich konnte mit Dir und Sara und Sharona die Zeit wirklich genießen.  Und ich finde, dass wir fast wie ein eingespieltes Team waren, das einander versteht … Das habe ich bei Workshops so nicht erlebt.Viel Licht und Geist ist in deinem Haus und deinen Arbeiten zu spüren! Das tut gut und ist bereichernd. Und etwas Besonderes. Und es tut gut, mit so künstlerischen Menschen wie Dir zusammen zu arbeiten! Ich jedenfalls freu mich wirklich auf ein Wiedersehen! Gruß M.

Der nächste Intensiv-Filzkurs im Mai hat nur noch einen Platz frei.


Liebe Sophia,herzlichen Dank nochmals für den wunderbaren Stein-Filztag. Wir waren in Deinem Arbeitsraum von einem zarten milchig weißen und grünen Ton eingehüllt – eine sehr besondere Atmosphäre.
Nun steht mein Steinkissen und die Steinschale hier beim Trocknen und ich fühle noch die vielen Arbeitsschritte in meinen Händen.
Wir warten sehnsüchtig, diese nun benutzen zu können.
Stell Dir vor, meine ganze Familie hat dein würziges Brot genossen!