Filzschuhe selber machen

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

babyballerinas5

babyballerinas6

babyballerinas7

Es freut mich immer wenn ich einen Schlüssellocheinblick bekomme wie die Dinge die ich losschicke dann am Kindlein mitten im Leben sind. Vielen Dank!
Für diejenigen unter Euch die gerne das Filzen von Hausschuhen lernen würden habe ich eine gute Neuigkeit: es ist noch ein Platz frei im Filzhausschuhe-Filzkurs im Mai. An diesen Tagen werden wir eintauchen in Wolle, Wasser, Seife, Filz, gemeinsames Arbeiten, Gedanken rund um den eigenen Weg auf unseren Füße. Wir werden erleben wie sich unsere Wege kreuzen, wir einander bereichern. Es wird Zeit geben wo wir rasten und zusammen Essen, uns austauschen. Es können kleine oder große Schuhe gefilzt werden. Eigene oder Filzschuhe für den Mann, den Freund, der Tocher, dem Sohn, den Enkelkindern. Hochzeitsschuhe. Ein gemeinsamer Weg und doch bekommt jeder seine ganz eigenen, passenden „Wanderschuhe“
Wolle ist ein eigenwilliges Material. Es lässt sich formen doch nicht so wie Ton der sich ganz dem Schaffenden übergibt. Wolle stammt von einem anderen Lebewesen. Es steckt das Leben darin und das andere Wesen. Wir müssen uns in den Dialog mit diesem anderen Wesen begeben, hinspüren, uns einlassen. Dieses Einlassen schafft die Grundlage für ein erfreuliches Filzergebnis und gute Erfahrungen. Wer hat Lust?

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»