zupfzupfkissen1

zupfzupfkissen2

Zupf-zupf, es putzt der Wurzelzwerg die kleinen Würzelchen im Berg. Zupf.zupf zupf-zupf! Und aus der Erdenkrume wächst eine kleine Blume, die öffnet sich im Sonnenschein: ohhh! und duftet gar so wunderfein. Haha-haa-tschi! Dankeschön! Blümelein.
Wieder ist ein Kissen entstanden. An diesem hängt nun ein kleiner Maulwurf und eine Sonne dran. Die kleiner Gärtner Stickdatei bekommt ihr im Stickdateien-Shop. Dort wird es auch bald eine Maulwurf-Stickdatei geben.

maulwurfstickdatei

Es gibt den glücklichen Maulwurf  schon lange bei uns Zuhause, war bisher aber noch nicht in unserem Shop und erstaunlicherweise hatten wir ihn auch noch nie gezeigt. Einfach vergessen. Diese kleinen Gesellen liebe ich schon seit meiner Kindheit. Während meines Studiums entstand rund um das pelzige Tier ein Bilderbuch. Der tanzende kleine Kerl ist aus besagtem Bilderbuch.
Das Sprüchlein kommt wieder aus Söhnchens Kindergarten. Vor Jahren zupfte er an seinen kleinen Fingerlein im Handgestenspiel. Die Finger schauen nach unten zum Boden, Würdzelchen eben, und werden mit der anderen hand bezupft. Es war so Herz erwärmend für mich ihn dabei zu sehen!  Diese Bilder ruhen tief in mir. Und damit wie uns alle erinnern können, die Erinnerung doch nicht in den Tiefen der Gedanken abtaucht und dort schläft,  gibt es nun ein „Erinnerungskissen“.