Tischdeckengewichte. Steinanhänger wo Frau geht, steht und sitzt

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

steinanhaenger2

Morgens wenn ich mit den Kindern am Frühstückstisch sitze steht neben mir eine Kiste mit allem was ich brauche um Steinanhänger für Tischdecken zu wickeln. Während alle Frühstücken beginnt für mich schon mein Arbeitstag. Draußen im Garten wartet auch so eine Kiste und wenn ich von meinem Arbeitszimmer eine Pause mache, es ist dieser Tage nicht leicht in den mit Kunstlicht erhellten Kellerraum zu gehen, dann fang ich auch schon wieder an zu wickeln. Der Blick schweift über das satte Grün, die Rosenblüte, den neuen Wassergarten. Obwohl es so sehr viel zu tun gibt, ich grundsätzlich müde bin, bin ich sehr zufrieden und auch glücklich. In unserem Leben gab es unglaublich viele Veränderungen in diesem Jahr. Oft mussten wir gehörig in die Hände spucken, es floss Schweiß, die ein oder andere Träne rollte und es war ziemlich anstrengend. Das alles war aber auch durchzogen von schönen und wertvollen Begegnungen, nicht zuletzt auch Hilfe, und Ereignissen. Ein intensives Lebenspotpouri. Wir waren mutig und entschlossen. Unsere Bemühungen haben gefruchtet und alles ist so gut und fein geworden. Dankbar bin ich! Vor allem um die Erfahrung dass nach großen Veränderungen, die ungeplant und plötzlich vor der Türe stehen, nicht lange Zeiten von Kummer und Leid folgen müssen sondern Entspannung und Zufriedenheit. Vielleicht wende ich mich deshalb so gerne den Steinen zu. Steinig sind die Wege, nicht selten. Doch müssen die Steine die einem begegnen nicht zwingend aufgehoben und in den geschulterten Rucksack gepackt und damit zur schweren Last werden.  Ich habe sie mir einzeln angesehen, mich ihnen in gewisser Weise angepasst und doch mein Ziel im Auge behalten. Es ist wie es ist und es ist gut wie es ist! Sybolisch hängen und schmücken sie nun unseren Lebensraum.
Für diejenigen die auch gerne ein paar Steinanhänger fertigen wollen steht hier, auf der Seite von LandLust, eine Anleitung „Mit Gewicht“ zum download bereit. Wer gerne Steinanhänger hätten sie aber nicht selber machen will oder kann kann sie bei mir per Email bestellen.

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»