thomashorstworkshop5

thomashorstworkshop6

filzmantel1

filzmantel2

thomashorstworkshop7

Sehr spanned wie Thomas Kleidungsstücke färbt. Eine sichtbare Farbe ist im Topf und viele Farbverläufe und Schattierungen sind möglich. So wie ich es verstanden habe befinden sich die einzelnen Farbpigmente aus der eine Farbe gemischt ist an unterschiedlichen Stellen im Färbetopf. Grün, eine Mischung aus Blau und Gelb; hier schwimmen die gelben Farbpigmente mehr an der Wasseroberfläche während die blauen Pigmente schwerer sind und sich weiter unten im Topf aufhalten. So kann, je nach Eintauchtiefe, Reihenfolge und Farbschichten verschiedenen Farbnuancen erzielt werden. Das hier ist der sehr gelungene Mantel einer Kursteilnehmerin. Ich finde die Farbeverläufe spektakulär!
Mein Mantel bleib weiß weil keine der Farben die Thomas angeboten hat mir pastellig genug waren und ich mir die Option offen halten wollte Zuhause zu entscheiden was genau ich mit dem Mantel vorhabe. Inzwischen habe ich entschieden doch es dauert noch ein Weilchen bis ich fertig bin. Zu viele Dinge müssen erledigt werden und ich muss sehen wann ich Zeit für meinen Privatkram finde.