Igelstoff wird zur „Mecki-Weste“

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

igeljacke

Vor 24 Jahren sah ich an einer Frau eine Weste aus Igelstoff. Seither suchte ich immer wieder nach so einer Weste. Nie und nirgendwo wurde ich fündig. Im Frühjahr, auf der Spielwarenmesse begegnete mir dann der Stoff aus dem mein Westentraum gemacht war und schlug zu. Mein Versuch dieses Material zu verarbeiten wurd schwieriger als gedacht was mir die Schneiderin schon ankündigte und ich gab nach einem Versuch auf  und schickte es „meiner“ Schneidermeisterin mit der Bitte das Teil zu retten. Nun endlich ist meine tolle Jacke da. Sie ist aus reiner Wolle aber so leicht stachelig wie sie auch aussieht. Kennt Ihr die Geschichten von Mecki? Meine Oman hat jedes Comic aus der Hörzu ausgeschnitten und meinem Bruder mitgebracht.
Ich fand den Stoff zu einer Zeit wo mir der Gedanke gefallen hat mich einzuigeln, machen Situationen einfach über mich hinwegziehen zu lassen. Dieser Stoff läd nicht ein umarmt und geknuddelt zu werden. Es gibt sie die Tage wo ich das auch gar nicht möchte und an genau diesen Tagen werde ich die Weste tragen innerlich mit dem Bild mich einzurollen und bei mir zu bleiben. Wundervoll!

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»