Mohnkapseln

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

mohnkapseln-sophia-wagner

Wieder riecht es draußen nach reifen Äpfeln, das Licht wird golden, draußen hat es eine milde Frische die es so nur im Spätsommer und Herbst gibt. In der Luft liegt ein prickeln wie ich es jedes Jahr in den letzten Sommerferientagen erlebe. Geschäftigkeit zieht ein. Zwar noch etwas zaghaft, schleppend, doch die Nachbarfamilien kommen heim, erledigen ihre Besorgungen, richten alles für den Start in ein neues Schuljahr. Langsam ganz langsam kommt sie hier, die Aufbruchstimmung. Natürlich ist diese Stimmung keines falls nur harmonisch. Ganz und gar nicht. Da braust das ein oder andere Gemüt schon einmal auf! Immer in den letzten zwei Wochen der langen Ferien, so erlebe ich hier diese Zeit in den Familien, kippt der Erholungswert in Herumlungern um und die Kinder scheinen innerlich nach Struktur und Herausforderung zu sehnen. Mein Sohn ist gespannt wie ein Flitzebogen denn für ihn wird es ein besonderer Start in einen ganz neunen Lebensabschnitt. Und für uns Eltern natürlich auch. Die Kindergartenzeit ist vorbei und wir müssen erneut loslassen. So wünsche ich Euch für die letzten freien Tage gute Nerven oder was auch sonst ihr für Rüstzeug braucht!

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»