bachbluetenkissen-sophia-wa

Nun gibt es verschiedene Blütenmischungen für bestimmte Themen; Ein Notfallkissen, ein Kissen bei Überforderung, ein Kissen bei Unsicherheit, eines bei Mutlosigkeit/Verzweiflung, ein Kissen bei Einsamkeitsgefühlen. Zwei weitere Kissen liegen mir besonders am Herzen. Es gibt eine Mischung für Kinder. Immer dann wenn Kinder unkonzentriert sind, in ihrer eigenen Erlebniswelt zu sehr verweilen, unerklärlichen oder benennbare Ängste haben, sich niedergetrampelt fühlen kann ein solches Kissen unterstützen. Das andere Kissen ist für sehr alte, oder auch neuere Traumata die das Handel und Fühlen begleiten oder das Empfinden und Wahrnehmen geprägt haben und uns dadurch im Alltag begegnen. Es ist ein Trostkissen auch wenn bestimmte Erlebnisse nicht aktiv angegangen und angeschaut werden wollen oder können. Das Kissen mit seiner speziellen Pflanzenfüllung und der passenden Bachblüte ist da und spendet auf sanfte Weise Unterstützung und Trost.
Gefüllt sind die Kissen entweder mit vorgestellten Füllungen, nach Wunsch, und mit bestimmten Pflanzen die im direkten Dialog zu den verschiedenen Bachblütenmischungen stehen. Ausgewählte Pflanzen die die Kraft der Sonne in sich tragen, unsere Kinder stärken, Transformationen begleiten, schützen und umhüllen. Wer gerne ein Kissen bestellen möchte kann das per E-Mail tun.
Aus meiner Sicht ist die Auseinandersetzung mit den eigenen Themen, das Hinhören schon ein Heilungsbeginn. Alle Dinge die uns Wohl tun, uns begleiten, uns zum Hinspüren anregen, sind Helfer im Prozess den wir gerade durchleben.

Die hier vorgestellten Kissen, die gedanklichen Anregungen, ersetzen bei Bedarf keinen Gang zum Arzt!

Ganz herzlich möchte ich mich bei Heilpraktikerin Beate Pfründer aus Ismaning bedanken die mich wunderbar mit fachlichem Rat und Tat unterstützt hat.