1-Hausschuh-filz

2-hausschuh-filz

3-hausschuh-filz

4-hausschuh-filz

5-hausschuh-filz

6-hausschuh-filz

Filzlandschaften werden zu Fußkleidern. 5 Paar Filzschuhe sind in den letzten 8 Tagen entstanden. Feine Merinowolle, Seidenkokons, Maulbeerseide, Latex, Silberfaden.
Während ich filzte beschäftigte ich mich damit wieviel Mühe es den Seidenspinner kostet sich in einem 800 Meter langen Endlosfaden zu verpuppen. Der Einsatz der Frauen und Männer die Seide zu gewinnen, zu verarbeiten. Das Schaf mit seinem Fell, die Schafschur. Das Verarbeiten der Rohwolle zum fertigen und sauberen Wollfleece. Und dann erst kommt meine Arbeit. All die vielen Stunden, 50, für fünf Paar Schuhe. Ein schönes Ergebnis. Für mich so wertvoll!
Und die Arbeit geht weiter. Noch ist nicht mal die Hälfte geschafft. Möge die Macht mir mir sein…