moosboetchen1

moosboetchen2

moosboetchen3

Aus winzigen Walnusschalen, keine Nuss ist größer als 16mm, und Moos sind heute kleine Moosbötchehn entstanden. Ein kleines Efeublatt oder Grasbüte dient das Segel. Größere Nusssschalen bieten natürlich mehr Platz zu Gestalten. Doch gerade die winzig kleinen gefallen mir besonders gut. Gelegentlich kommen solche Kleinigkeiten in die Päckchen die ich verschicke. Ein kleiner Art-zu-leben Gruß aus der Natur. Natürlich können auch kleine Hagebutten oder Erlenzapfen, oder was sonst gefunden wird das Boot schmücken. Es ist Nusszeit und der Ideen sind keine Grenzen gesetzt.
Ich habe mich bei meiner Tochter angesteckt; kalte ist mir, Ohren- und Halsschmerzen hab ich. Mist! Damit platzt mein Ansinnen bis zu den Herbstferien mindestens meinen Schuhberg geschafft zu haben. Die lang ersehnte Werkstattzeit, ganz ohne „Müssen“, verschiebt sich weiter nach hinten. Heute macht mich das nicht froh.