naturkinder-buch-buchvorste

Endlich ist das neue Buch von Caroline Hosmann, Blog Naturkinder, erschienen und ich möchte es heute hier vorstellen.

Caroline hat ein ästhetisch geschultes Auge, ein Händchen fürs Besondere, einen Blick fürs Wertvolle in der Schlichtheit und viel Liebe zur Natur in ganz eigener Handschrift. All das spiegelt sich in ihren Arbeiten mit unterschiedlichstem Material und dem Umgang und der Arbeit mit Kindern und der Natur.
Ihr Buch ist ein lohnender Einblick in ihre Vielseitigkeit und Schaffenskraft und hilfreiche Anregung für Menschen die mit Kindern den Jahreslauf aktiv gestalten und erleben wollen ohne dabei in Organisationsstress zu geradten oder sich gar in großem Aufwand zu verzetteln. Einfach und Wesentlich soll es sein.
Egal worauf Carolins Blick ruht, womit sich ihre Hände beschäftigen, es ist immer eine Freude zu sehen was daraus wird! Das Buch kann unter anderem hier bestellt werden.

Beim Durchblättern ihres Buches kamen mir viele Erinnerungen an Arbeiten meiner Kinder, oder für meine Kinder, Dinge die wir gemeinsam erlebt haben. Ich machte mich auf die Suche in unserem Bilkderarchiv. Ein paar Bilder möchte ich euch zeigen und Carolins Anregungen gegenüber stellen.
Links ist ein Ausschnitt aus Carolines Buch, rechts sind die Arbeiten meiner Kinder.

kinder-wasserspiele

nusssschiffchen

arbeiten-mit-wachs

jonhannistraeusse

mais

sauerteigbrot-backen

strohhalme-grashalme

zaubernuesse-gluecksnuesse

Hier meine Linktipps zur Buchvorstellung:
http://www.jademond.de / www.kreativberg.blogspot.de / www.sinnvoll-erleben.blogspot.de
http://berlinerluftinhamburg.blogspot.de / http://ellies.christinaa.de/ / www.kleinstyle.com/
http://mach-was-draus.blog.de/ / www.mykikabu.blogspot.de / www.mamaviola.de
http://raniso.wordpress.com/ http://gemachtesundgedachtes.blogspot.de/