Filzworkshop im altbayerischen Dorf am Schliersee

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

filzkurs-markus-wasmeier-mu

museum-schliersee-filzkurs

filzen-museum-wasmeier-schl

filzen-im-murseum-schlierse

Jeder Hof im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee hat mindestens eine Hofdame die die historischen Höfe belebt und den Besuchern erklären kann wie damals gelebt und gearbeitet wurde. Damit die Hofbetreuer im nächsten Saisonjahr mit den Kindern, neben anderen Handarbeiten, auch Perlen, Schnüre Bälle und kleine Flächen filzen können habe ich gestern einen ehrenamtlichen Filzworkshop im Freilichtmuseum gehalten. An diesem sonnigen Tag haben wir mit ungewaschener Wolle Bälle gefilzt, kleine Flächen gestaltet, aber auch bunte Perlen und Schnüre hergestellt. Alles was Kinder gut machen können und wo sich rasch Erfolgserlebnisse einstellen. Am 1. April ist Saisonstart im Museum. Wir freuen uns schon sehr!

 

→ Mein neuer Blog «HIER KLICKEN» → Mein Shop «HIER KLICKEN»