Liebeskummer-stickdatei

Liebeskummer kommt in Liebesangelegenheiten immer wieder mal vor. Wie weh das tut weiß wohl jeder. Da fühlt sich ein Herz schon mal wund an.Wenn man 12 Jahre alt ist fühlt es sich oft an als würde das Herz brechen. Das mit anzusehen fällt mir schwer. Ich kann mich erinnern. Dieses Alter war nicht sehr lustig. Und es wird noch lange dauern bis sich der Körper fertig verändert hat, die Hormone nicht jeden Tag Purzelbäume schlagen, die Haut sich wieder passend anfühlt, die Seele diese großen Veränderungen verkraftet hat und das gleichaltrige Umfeld nicht mehr ebenso schräg in den Seilen hängt. Da braucht es manchmal ein Pflaster auf dem Herzen, noch viel öfter ein liebes Wort und grundsätzlich viel Verständnis. Und wir Eltern tun gut daran die vielen Ausdrucksmöglichkeiten dieser großen Veränderung nicht persönlich zu nehmen. Da braucht es auch bei den großen gelegentlich ein Pflaster…
Die Stickdatei-Serie „Liebeskummer“ gibt es zeitnah im Stickdateien-Shop. Gefüllt ist das Kissen mit Rose de Resht Rosenblättern und Dinkelspelz.  Auf der Rückseite versteckt sich heute noch eine Stickdatei…