Hebammen-Stickdatei

 

Sicher ist Euch die Diskussion über das Thema „Haftpflichtversicherung“ für freiberufliche Hebammen in den letzten Monaten nicht entgangen.

Die Pämien für freiberufliche Hebammen sollen nach Information des Deutschen Hebammenverbandes (DHV) noch einmal um 20% steigen und würden dann statt derzeit 4242 € mehr als 6000€ pro Jahr betragen -viel mehr als Hebammen zahlen können.

Für viele Hebammen geht es um die berufliche Existenz. Damit wird nicht nur den Hebammen ihre Existenz genommen, sondern auch uns Eltern die freie Wahl des Geburtsortes unserer Kinder. Wir werden dann nicht mehr in den Genuss des Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung bei uns Zuhause kommen.

Auf heftigen Druck der Bundesregierung hat sich nun eine Gruppe von mehreren Versicherern bereit erklärt, die Hebammen abzusichern. Diese Lösung gilt aber nur bis Mitte 2016.

Mit der Welt der Hebammen möchte ich einen kleinen Beitrag leisten. Der gesamte Erlös der durch den Verkauf der Stickdatei „Rettet die Welt der Hebammen“ entsteht  wird an die Organisation Hebammen Deutschland e.V. gespendet. Die Stickdatei bekommt ihr hier im Stickdateien-Shop.

Ich würde mich freuen wenn ihr diese Aktion kräftig unterstützt:
http://www.hebammenfuerdeutschland.de/helfen-sie

Weitere interessante Links zum Thema:
http://www.hebammenunterstuetzung.de/