Schneckenrennen Würfelspiel genäht und gestickt

Jetzt meinen kostenlosen
Online-Video-Filzkurs anfordern
!

brettspiel-aus-stoff-schnec

gesellschaftsspiele-selber-

schneckenrennen-tempo-schne

genaehtes-wuerfelspiel

farbwuerfel-schneckenrennen

Von unserem Patenkind aus Uganda habe ich bereits hier erzählt. Wie alle Kinder freuen sich auch Patenkinder über Aufmerksamkeiten und Geschenke. Schwierig ist die Sache mit dem Gewicht. Höchstens 200 Gramm darf eine Geschenksendung haben. Ich wollte „unserem“ kleinen Buben, er ist ja noch sehr jung, auch wenn sein Gesicht anders wirkt, gerne ein Spiel, das Schneckenrennen, schicken. Konventionell keine Chance. Zu schwer. Also filzte ich Schnecken, bestickte ein Leinentuch mit einem Spielfeld. Per Freihand-BSR-Nähfuss konnte ich die Salatköpfe aufsticken, ebenso die Schnecken. Alle Spielfiguren und auch der große Farbwürfel können in dem Spielfeld eingeschlagen und zugebunden werden. So geht hoffentlich nichts verloren. Alles zusammen wiegt jetzt 125 Gramm. Ein kleines Stück von mir und viele Gedanken an diesen Jungen machen sich nun auf die Reise. Uganda ist für mich in meinem Bewusstsein näher gerückt. Ich kann so eine Patenschaft nur wieder ans Herz legen.
Ich wünsche schöne Pfingstferien!