basteln-weihnachten

weihnachtsbasteln

Meine Werkstatt wurde weitgehend von den Kindern eingenommen; hier wird nun gebastelt, gemalt, genäht, gefädelt… Aus dem Adventskalender kamen einige Grundlagen. Es entstehen schöne Dinge. Perlen purzeln überall auf den Boden. Das haben diese Dinger ja echt so an sich. Unzählige habe ich in den letzten Jahren eingesaugt. Entweder fallen die Hälfte schon beim Öffnen der blöden Plexiglasdöschen schwallartig heraus, oder die hohen Röhren fallen einfach um. Weil mich das so nervt habe ich herausgefunden dass sich das Problem mit einem Fädelmatte (eine spezielle Kunstfasermatte die das Wegrollen der Perlen verhindert) beseitigen lässt. Das kauf ich umgehend hier. Da können Perlen nach Bedarf aufgelegt werden und das Döschen gleich wieder zugemacht werden. Das wird nicht alle Unfälle verhindern, aber sie deutlich eingrenzen.