tinni-sniffer-torgeir-berge

Sniffer, der Fuchs, und Tinni, der Schäferhund, treffen sich zufällig in einem Wald in Norwegen. Es geht nicht lange und sie sind beste Freunde -obwohl Sniffer ein freies natürliches Leben im Wald führt und Tinni ein zahmer Hund ist.
Tinni & Sniffer basiert auf einer wahren Geschichte. Es erzählt, wie zwei Freunde, die so verschieden aussehen, doch so viel gemeinsam haben, und zusammen leben und spielen.

Fotografiert von Tennis Herrchen, Torgeir Berge, und mit Texte von Berit Helberg.

Dieses Buch zeigt auf berührende Weise dass ein gemeinsames Leben, trotz Unterschiede, nicht nur möglich ist sondern auch beglückend. Obwohl wir Menschen uns über die Welt der Tiere erhaben fühlen zeigen diese beiden uns beispielhaft wie ein Miteinander gehen kann. In Tagen von „Je suis Charlie“ eine Inspirationsquelle auf ganz anderer Ebene. Eine gute Möglichkeit ganz ohne intellektuelles Gerede unseren Kindern diese erstrebenswerte Art des Zusammenseins ein Stück näher zu bringen.