wendelstein

wendelstein2

wendelstein3

Der Wendelstein ist ein 1838 m hoher Berg der Bayerischen Alpen. Er gehört zum Mangfallgebirge, dem östlichen Teil der Bayerischen Voralpen. Er ist höchster Gipfel des Wendelsteinmassivs. Wegen seiner exponierten Lage bietet er eine sehr gute Aussicht ins Bayerische Alpenvorland und ist umgekehrt im weiten Umkreis zu erkennen.

An diesem Tag waren wir zu spät dran um selbst hinauf zu marschieren. So fuhren wir mit der Seilbahn. Die Station liegt auf 1740m Höhe. Wir konnten weit ins Karwendelgebirge kucken. Bei diesem Anblick kann man sich vorstellen warum Ludwig II größenwahnsinnig wurde.

nestbau

Der Frühling kommt bestimmt; die Vögel suchen Baumaterial und zupfen sich dafür Fasern aus dem Kunststoffseil. Da würde ich am liebsten einen Haufen Wolle bereit legen.

In solchen Momenten wird uns immer wieder klar was für eine Schönheit vor unserer Haustüre liegt.

Am Abend haben wir sensationell gut in der Kaminstubn gegessen und sind rundherum zufrieden im Hotel angekommen. Dort erwartete uns dann das:

hasi

Ein Hasenkostüm für meinen Mann, ein lieber Gruß und viele leckere Ostereier. Vielen Dank an Herrn Reindl und Frau Anderl für diese süße Überraschung. Ich freu mich jedes mal wenn ich im BEST WESTERN PREMIER Bayerischer Hof Miesbach übernachten kann. Rundherum behaglich und immer sehr persönlich. Wir lieben es!