muttertag-herzen

leuchtturm

muttertag-tisch

Der wunderbare Leuchtturm den Marie ihrem Papa in die Beringsee gestellt hat, hat sich über Nacht zu meinem Platz umgedreht. Die Aleuten haben noch drei kleine Inseln dazu bekommen, bis sie winzig wurden. Ich bin sehr glücklich wie Marie ihre Ideen umsetzt, Farben aufgreift, Details ausarbeitet.

Jona kam letztens mit einer schönen Baumscheibe zu mir und meinte: Mama, die hab ich dir mitgebracht. Für Deine Fotos.
An solchen Situationen oder dem Muttertagstisch sehe ich wie sehr meine Arbeit auch in den Blick der Kinder wirkt. Ich leite nie an, fordere nicht auf sich ebenfalls in meine Richtung zu interessieren oder zu betätigen, korrigiere nicht, mache bestenfalls Vorschläge wenn ich darum gebeten werde. Alles was wir vorleben wirkt in unsere Kinder, unser Umfeld. Es schärft den Blick, pflanzt und bildet etwas. Gute wie schlechte Angewohnheiten.